200ste Geburt im LK Waidhofen/Ybbs

WAIDHOFEN/YBBS – die kleine Katia erblickte als 200. Baby im LK Waidhofen/Ybbs das Licht der Welt.

Ein kleines Jubiläum feierte die Geburtenabteilung des LK Waidhofen/Ybbs am 29. Juni 2017: um 7.22 Uhr erblickte die kleine Katia als 200. Geburt im Landesklinikum Waidhofen/Ybbs das Licht der Welt.

"Wir freuen uns, dass unsere Hebammenarbeit so geschätzt wird und wir im Vergleich zum Vorjahr am heutigen Tag 20 Geburten mehr haben" freut sich die stellvertretende leitende Hebamme Tanja Reitmayr. Die individuelle und meist 1:1 Betreuung ermöglicht beinahe eine "Geburtshaus- Atmosphäre" mit gleichzeitiger guter medizinischer Versorgung im Bedarfsfall. Bei den Geburtsvorbereitungskursen, die laufend angeboten werden, haben die werdenden Eltern vorab schon die Gelegenheit, die Kreißzimmer und die Geburtenstation zu besichtigen. Auskunft über die nächsten Termine erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 07442/9004-13400.

v.l.n.r. hinten: Hebammenstudentin Nina Edermayr, Hebamme Cornelia Kirchweger, Hebamme Tanja Reitmayr vorne: Alissa, Katia, Mama Nicole, Raphaela, Papa Thomas, Stefan

E-Mail: elisabeth.krenn@waidhofen-ybbs.lknoe.at