Klinikkonferenz im LK Waidhofen/Ybbs

WAIDHOFEN/YBBS – am Donnerstag, 6.4.2017 fand im LK Waidhofen/Ybbs eine Klinikkonferenz statt. Mit großem Interesse verfolgten die MitarbeiterInnen die Vorträge und konnten sich auch im persönlichen Gespräch informieren.

Alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren eingeladen, sich an diesem Nachmittag über aktuelle Themen sowie geplante Neuerungen zu informieren. Mag. Kaiser, kaufmännischer Direktor des LK Waidhofen/Ybbs, führte durch das Programm und freute sich über die zahlreiche Teilnahme. Dr. Andreas Krauter, Regionalmanager des Mostviertels stellt die Zielelandkarte der NÖ Landeskliniken-Holding vor, die ein Wegweiser für strategische Herausforderungen ist. Die strategischen Ziele orientieren sich ausgewogen an den Schwerpunktthemen Patient, Mitarbeiter, Wirtschaft Kommunikation und Image. Alle MitarbeiterInnen wurden auch aufgefordert, Themen einzubringen, um die „Landkarte“ schärfen zu können.
 „Marktstände“ boten den MitarbeiterInnen Gelegenheit, sich über geplante Neuerungen und aktuelle Angebote  zu erkundigen. Informationen über die Aktivitäten im Risk- und Qualitätsmanagement waren hier ebenso Thema wie die geplante Einführung von OrgaCard, einem Tool, das zur Optimierung des Patiententransportes eingesetzt werden soll.
Im Anschluss an die gelungene Veranstaltung konnten sich die MitarbeiterInnen bei einem kleinen Imbiss stärken und hatten dabei noch Gelegenheit, ins persönliche Gespräch mit den Vortragenden zu kommen.

v.l.n.r.: DGKP Claudia Mock, Prim. Univ. Doz. Mag. Dr. Klemens Eibenberger (ärztlicher Direktor), Mag. Martin Kaiser (kaufm. Direktor), Doris Fahrnberger-Schober, MSc (Pflegedirektorin), Angelika Obermüller, MSc (Pflegedirektorin-Stv), Dr. Andreas Krauter, MBA (Regionalmanager Mostviertel), DGKP Herbert Bogenreiter, BSc